Förderverein

Der Förderverein für die Minna-Specht-Schule wurde im Jahre 2000 gegründet.
Vorsitz Herr Altfeld, 2. Vorsitzender Herr Holzinger, Schriftführerin Frau Felmeden,
Kassenwart Herr Hartz

Durch Mitgliedsbeiträge und zahlreiche Aktivitäten wie z.B. Flohmarkt, Kaffee- und Kuchentheke bei Schulveranstaltungen sowie Spenden konnte der Förderverein die Schule bei den unterschiedlichsten Anschaffungen unterstützen.

Seit einigen Jahren gibt es an der Minna-Specht-Schule eine Hausaufgaben-Betreuung, die von engagierten Müttern und Vätern des Fördervereins ehrenamtlich durchgeführt wird.

Unsere Sponsoren

Wir danken herzlich der BBBank, durch deren großzügige Spenden wir in den vergangenen Jahren unseren Musikraum mit neuen Instrumenten und mittlerweile bereits mehrere Klassenräume mit Digitalen Tafeln ausstatten konnten.

Sponsor für Klasse2000

Kooperationen

Die Minna-Specht-Schule kooperiert seit Jahren sehr eng mit allen Kitas des Stadtteils, um die Kinder bestmöglich beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu unterstützen.

Der Turnverein Schwanheim bietet zwei AGs an der Minna-Specht-Schule an:

  • Tischtennis
  • Basketball

Anmeldungen werden zu Beginn jedes Schuljahres von den Klassenlehrern ausgeteilt.